San Miguel de Allende, el corazon de Mexico
Wir können jetzt verstehen, dass viele Reisende hier hängenbleiben. Aus unseren zwei Nächten, die wir hierbleiben wollten, sind jetzt auch schon fünf geworden. Die Deutschen neben uns sind allerdings schon sieben Jahre da. Das werden wir dann wohl doch nicht schaffen.
Doch auch uns gefällt San Miguel de Allende ausnehmend gut. 2015 ist die Stadt zu einer der 25 schönsten Städte der Welt gewählt worden. Die Stadt bietet einfach viele Möglichkeiten: sehr schöne Geschäfte, nette Restaurants und Cafés und ein koloniales Stadtbild, mit vielen bunten Häusern, in dem wir uns einfach wohlfühlen.
Das Klima hier ist für uns genau richtig. Wir sind auf 1900m Höhe, nachts ist es kühl, aber tagsüber hat es sonnige 25 Grad.
Die Reisenden hier auf dem RVPark sind sehr nett, viele Kanadier, die hier in Mexiko den Winter verbringen und von denen wir viele Tipps bekommen. Samstags ist hier ein sehr schöner organic market, an dem wir aguamiele getrunken haben, der Saft, der aus dem Herzen der Agave kommt und noch mit Früchten, Gemüse oder Nüssen angereichert wird. Sehr lecker und gesund.
Wir schlendern durch die kopfsteingeplasterten (nach drei Tagen schmerzen die Füße), engen und teilweise steilen Gassen und genießen das mexikanische Leben, das hier pulsiert, besonders nachdem gerade ein langes Wochenende ist und viele Mexikaner den Ort offensichtlich als Ausflugsziel auserkoren haben. In der Bar 21unico lassen wir den Abend ausklingen und verfolgen die erste Hälfte des SuperBowl unter dem lauten Gejohle der Mexikaner. (Die zweite Hälfte wäre wohl die spannendere gewesen).
Kommentar schreiben
TUX (Samstag, 11 Februar 2017 13:07)
Hehe alles nach der VDI norm Verkabelt. Sehr schön farbenfroh is es wohl dort ... will auch